Beitrittserklärung

1. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 65 €. Im Rahmen eines solidarischen Gemeinschaftsgedankens kann eine höhere Selbsteinstufung vorgenommen werden.

2. Mitgliedsbeitrag
  3. Zahlungsweise
  4. Wenn mein/unser Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens der kontoführenden Bank oder Sparkasse keine Verpflichtung zur Einlösung. Ich/wir verpflichte(n) mich/uns, die durch Nichteinlösung eventuell anfallenden Kosten einer Rücklastschrift zu tragen. Teileinlösungen werden nicht vorgenommen.

5. Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand. Bei beschränkt Geschäftsfähigen ist die Austrittserklärung auch vom gesetzlichen Vertreter zu unterschreiben. Der Austritt kann jederzeit zum Ende eines Geschäftsjahres erklärt werden, wobei eine Kündigungsfrist von zwei Monaten einzuhalten ist.

(Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden)

Auf Nachfrage (per EMail) wird die Vereinssatzung zur Verfügung gestellt. Mit dem Drücken des Buttons "Beitreten" ermächtigen Sie die ZVD e.V. zum Einzug ihres Mitglied- oder Förderbeitrages und treten der ZVD e.V. bei.